Meerbusch Fußball-Prügelei: Adler-Nierst-Spieler stellt Strafanzeige

Düsseldorf · Nach dem Abpfiff des Lokalderbys in der Fußball-Kreisliga B zwischen dem ASV Lank und dem FC Adler Nierst kam es gestern auf dem Spielfeld zu einer Prügelei unter den Spielern.

Ein Adler-Kicker rief nach Angaben des Vereins die Polizei und erstattete Strafanzeige. Er soll einen Bluterguss am Auge erlitten haben. Der Schiedsrichter reagierte auf den Tumult mit zwei Roten Karten. Adler-Nierst-Sprecher Stephan Neuhausen gab noch gestern Abend eine Pressemitteilung heraus. Er sieht einen Lanker Spieler als Ausgangspunkt einer "Rudelbildung". Die ganze Aktion sei mehr als überflüssig gewesen, weil das Spiel im Großen und Ganzen fair verlaufen sei und kein Anlass für "solch eine Überreaktion" bestanden habe.

ASV-Coach Erik Karius meinte: "Die Partie war sehr fair. Leider sind dann aber bei einigen die Sicherungen durchgebrannt".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort