Meerbusch Friseur macht sich selbst Konkurrenz

Meerbusch · Udo Schmitt und seine Tochter eröffnen bereits ihren fünften Laden — mit einzigartigem Konzept

 Erfolgreiches Familien-Duo: Julia Walter und ihr Vater Udo Schmitt vor ihrem mittlerweile fünften Friseur-Salon – nun am Deutschen Eck.

Erfolgreiches Familien-Duo: Julia Walter und ihr Vater Udo Schmitt vor ihrem mittlerweile fünften Friseur-Salon – nun am Deutschen Eck.

Foto: ulli dackweiler

Es soll nicht nur ein Erlebnis für Kopf und Haar werden, auch mental soll sich der Mensch ab sofort so richtig wohlfühlen. Am Deutschen Eck hat die Osterather Friseurfamilie von Udo Schmitt (58) eine weitere Filiale eröffnet — und das mit einer Premiere.

"Unser neuer Salon 'Haarwelten' hat ein deutschlandweit einzigartiges Konzept", meint Udo Schmitt. Eingeteilt in die Bereiche Beratungs-, Farb-, Pflege- und Kreativwelt sollen sich professionelle Friseurmeister und Topstylisten um die Kundschaft kümmern.

"Wir haben mit einem Zulieferer eine bundesweite Umfrage gemacht und herausgefunden, dass sich die Kunden genau das wünschen", sagt Julia Walter (33). Die Tochter von Udo Schmitt wird den Büdericher Salon, der etwa 90 Quadratmeter groß ist, führen. "Wir werden immer mindestes vier Mitarbeiter vor Ort haben", sagt Julia Walter.

An den Erfolg am Deutschen Eck glauben sie — denn Julia Walter und Udo Schmitt haben nur zwei Geschäfte entfernt einen weiteren Salon. "Wir stehen nicht in Konkurrenz, wir erreichen einfach noch mehr Kunden", meint Julia Walter. Gerade das Deutsche Eck sei besonders interessant. "Hier ist es gemütlich und das Eck wird immer belebter. Ein idealer Arbeitsplatz", sagt Udo Schmitt.

Insgesamt hat die Familie fünf Salons in Düsseldorf, Büderich und Osterath und beschäftigt aktuell rund 45 Mitarbeiter. Am Sonntag, 24. Februar, lädt die Familie zwischen 11 Uhr und 14 Uhr zu einem Umtrunk in die "Haarwelten" an der Düsseldorfer Straße 81-85 ein.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort