Meerbusch Frischemarkt jetzt im Herzen von Osterath

Meerbusch · Die Ecke Düsseldorfer Straße/Hochstraße in Osterath hat ein neues Gesicht bekommen. Dort, wo früher die Metzgerei Radmacher und später eine Verkaufsstelle der Metzgerei Imdahl für frisches Fleisch sorgte, gab es lange Zeit Leerstand. Jetzt ist dieser Abschnitt des Ortskerns wieder belebt. Frisches Obst und Gemüse lockt schon im Außenbereich zum Einkaufen ein. "Ich starte hier neu", erzählt Sezai Serin. Mit seiner Frau Nilüfer hat er einen Frischemarkt eröffnet und freut sich, mitten "im Herzen von Osterath" angekommen zu sein: "Der Standort hier ist einfach ideal.

 Sezai (l.) und Nilüfer Serin vor ihrem neuen Frischemarkt in Osterath. Hier gibt es Obst und Gemüse – heimisches wie auch exotisches.

Sezai (l.) und Nilüfer Serin vor ihrem neuen Frischemarkt in Osterath. Hier gibt es Obst und Gemüse – heimisches wie auch exotisches.

Foto: Dackweiler

" Sezai Serin weiß, wovon er spricht. Bis vor drei Jahren hat er im Boverter Center Obst und Gemüse verkauft: "Aus privaten Gründen haben wir das Geschäft damals aufgegeben." Aber zuvor hatte er dort über sieben Jahren Erfahrung gesammelt und weiß, welche Ware Osterather Kunden bevorzugen: "Alles muss frisch sein." Ob verschiedene Salat- oder Kräutersorten, Tomaten, Möhren, Paprika, Spinat, Pilze, Äpfel oder Orangen – alles sieht knackig aus. Die Auswahl ist groß, auch unter den exotischen Früchten wie Flug-Papayas oder Mango.

Türkische Spezialitäten – Fladenbrot, eingelegte Oliven, Joghurt, Wurst, Linsen oder Kukuruz (Mais) – runden das Angebot ab. "Neu ist unsere Bar mit frisch gepressten Säften", sagt Sezai Serin. Er betont, dass Service hier großgeschrieben wird: "Beim Einkauf berücksichtigen wir die Wünsche unserer Kunden, und bei Bedarf liefern wir die Ware auch aus." Der 36-Jährige ist sicher, dass ein solcher Frischemarkt an dieser Stelle gefehlt hat. Wie sich die Planungen eines Supermarktes auf dem Ostara-Gelände entwickeln, spielt für Sezai Serin keine Rolle: "Wir sprechen hier eine andere Kundschaft an.

" Und die zeigt sich schon jetzt beeindruckt: "Toll, was Sie hier alles haben", lobt eine Osteratherin, die bei Serin einkauft.

(mgö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort