Dreharbeiten Filmische Grüße aus Fouesnant nach Meerbusch

Meerbusch · Zum zweiten Mal innerhalb von kurzer Zeit taucht die Stadt Meerbusch in deutschen Film- bzw. Fernseh-Produktionen auf.

 Hallo Meerbusch, wir sind da – Regie-Assistent Christian Patrick Doetsch mit schönen Grüßen an seine Heimatstadt Meerbusch

Hallo Meerbusch, wir sind da – Regie-Assistent Christian Patrick Doetsch mit schönen Grüßen an seine Heimatstadt Meerbusch

Foto: RP/Doetsch

Nachdem Anfang des Jahres für den Kinofilm „Grüner wird’s nicht“ (in den Hauptrollen u.a. Elmar Wepper und Monika Baumgartner) im Büdericher „Bogies Pflanzenwelt Gartencenter“ gedreht wurde, wird nun auch Meerbusch im siebten Film der ARD-Degeto-Donnerstags-Krimi-Reihe „Kommissar Dupin“ mit Pasquale Aleardi in der Hauptrolle zu sehen sein.

Das Drehbuch stammt von Eckhard Vollmar. Regisseur des Films, der den Titel „Bretonische Geheimnisse“ trägt, ist Bruno Grass, Sohn des verstorbenen Schriftstellers Günter Grass. Für jede Menge Spannung ist gesorgt – gilt es doch, einen Doppelmord an zwei Hobby-Artus-Forschern aufzuklären.

 Die Dreharbeiten finden derzeit in der Bretagne statt, in Beg Meil, einem Stadtteil von Fouesnant, der Partnerstadt von Meerbusch. Regie-Assistent ist – wie auch schon zuvor bei „Grüner wird’s nicht“ – der in Büderich aufgewachsene Christian Patrick Doetsch. „Wir werden natürlich versuchen, das Ortsschild Meerbusch sehr deutlich in Szene zu setzen“, so der Regisseur, der derzeit eine optimale Position für das Straßenschild von Meerbusch sucht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort