Meerbusch FCB und SSV warten auf zweiten Sieg

Meerbusch · Der FC Büderich ist in der Bezirksliga schlecht aus den Startlöchern gekommen, hat nach sieben Spieltagen erst sechs Zähler auf dem Konto und belegt den drittletzten Platz. "Unsere Platzierung passt aber so gar nicht zu unseren Leistungen, die weitgehend ansprechend waren", sagt Büderichs Coach Dirk Schneider. Den Weg ins Tabellenmittelfeld soll am Sonntag (15.30 Uhr, Stadion Am Eisenbrand) gegen den schlecht gestarteten Vizemeister SV Uedesheim der zweite Saisonsieg ebnen.

Im vergangenen Jahr war der SVU erst in der Relegation am Aufstieg gescheitert. In dieser Saison startete die Elf mit vier Niederlagen in Folge, drehte den Spieß dann aber um und begann eine Serie mit drei Siegen in Folge. "Die Uedesheimer sind jetzt so richtig ins Rollen gekommen. Wir werden ihnen mit großem Respekt, aber ohne Furcht begegnen", sagt der FCB-Trainer. Verzichten muss der FCB auf Kapitän Benedikt Niesen, der verletzt drei Wochen aussetzen muss. "Das ist ein großer Verlust für uns", sagt der Coach. "Bene ist unser Routinier, der die Jungen mitreißt und lenkt."

Dringend den zweiten Saisonsieg benötigt auch der Tabellenvorletzte SSV Strümp, der Sonntag (15 Uhr, Sportplatz am Weiersweg, Mönchengladbach) zum SV Lürrip reist. Nach einer Niederlage droht der Zwei-Punkte-Rückstand zum rettenden Ufer noch größer zu werden.

(faja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort