Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Meerbusch FCB und SSV kämpfen um den Anschluss

Meerbusch · "Wir müssen langsam mit dem Punkten beginnen", sagt Trainer Dirk Schneider vor dem Spiel seines FC Büderich bei Schwarz-Weiß 06 (Sonntag, 15 Uhr, Paul-Baumer-Kampfbahn, Stoffelner Kapellenweg 72).

Nach nur einem Sieg aus den ersten sechs Partien sind die Schwarz-Blauen Viertletzter und fahren als Außenseiter zum Tabellenfünften, der am Mittwoch mit 3:1 gegen Bayer Dormagen gewann. "Bei uns sind gute Ansätze da, wir haben bislang keinesfalls grottenschlecht gespielt, auch wenn die Tabelle etwas anderes sagt", so der Coach. Er visiert mit seiner Mannschaft die obere Tabellenhälfte an, die schon fünf Zähler entfernt ist. Mit einem Remis wäre er schon zufrieden. Dass seine Schützlinge bei Spitzenteams der Liga für eine Überraschung gut sein können, haben sie in der jüngsten Auswärtspartie beim VfB Hilden II gezeigt, wo sie ein 1:1 erkämpften. Bis auf Adrian Brors hat Schneider diesmal alle seine Spieler wieder an Bord.

Der SSV Strümp tritt am Sonntag (15.15 Uhr, Fouesnantplatz) gegen TuRA Büderich an. Bei den Rothosen ist die Anspannung deutlich spürbar. Nach nur einem Sieg und einem Remis aus den ersten sechs Partien sind sie zurzeit Drittletzter. Nur ein Sieg über die Grenzer würde die Situation etwas entspannen.

Die Gäste blicken eher nach oben, haben als Zehnter nur zwei Zähler Rückstand auf Platz eins. Die Zuschauer können gegen Brüggen mit einem Spektakel rechnen, zumindest waren die Partien mit Beteiligung TuRAs bislang die torreichsten in der Liga: In fünf der sechs Spiele fielen immer mindestens fünf Treffer.

(faja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort