Meerbusch FC Büderich und Trainer Zell gehen getrennte Wege

Meerbusch · René Zell wird morgen beim Heimspiel des Bezirksligisten FC Büderich gegen den SC Reusrath nicht als Trainer dabei sein.

 War im Juni vergangenen Jahres als neuer Cheftrainer vorgestellt worden: René Zell.

War im Juni vergangenen Jahres als neuer Cheftrainer vorgestellt worden: René Zell.

Foto: Falk Janning

Der FC Büderich und der Trainer der ersten Mannschaft gehen seit Donnerstagabend getrennte Wege. Das teilte das einzige verbliebene Vorstandsmitglied Dirk Hauswald mit. "In einem Gespräch gab es zwischen dem verbliebenen Sportvorstand und René Zell zu unterschiedliche Auffassungen in der Ausrichtung für die letzten Spieltage", erklärte Hauswald, Sohn des früheren Fortuna-Düsseldorf-Präsidenten.

Beim Heimspiel morgen soll die Mannschaft vom Trainer der 2. Mannschaft, Michael Mohr, sowie vom langjährigen Kapitän Benedikt Niesen betreut werden. Den FC Büderich trennen vier Punkte von einem Abstiegsplatz.

In dieser Woche war es im Vorstand des FC Büderich zum Eklat gekommen. Neben dem 1. Vorsitzende des Vereins, Thomas Feldges, traten vier weitere Vorstandsmitglieder zurück. Einzig verbliebenes Mitglied des Führungsgremiums ist damit Dirk Hauswald.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort