"ein Baum Für Meerbusch" Familienzentrum, "Fronhof" spendet Baum für Gereonstraße

Meerbusch · Im Rahmen der Spendenaktion "Ein Baum für Meerbusch" hat der Förderverein des städtischen Familienzentrums "Fronhof" einen Baum in der Gereonstraße gespendet. Die Aktion, die mit fast 15 000 Euro an eingegangenen Spendengeldern zu Ende gegangen ist, war ein großer Erfolg, so dass in diesem Frühjahr 115 neue Bäume die Unwetterschäden aus dem vergangenen Frühjahr mindern können.

Der Förderverein des Familienzentrums "Fronhof" in Büderich hat sich gerne an der Aktion beteiligt, denn auch in der Gereonstraße waren einige Bäume so stark beschädigt, dass sie nicht mehr gerettet werden konnten.

"Für uns war sofort klar, dass wir uns an der Aktion beteiligen wollten, und wir haben bei der Stadt angefragt, ob wir beeinflussen können, dass 'unser' Baum auch tatsächlich vor dem Familienzentrum gepflanzt wird", berichtet Sandra Fritzsch, Erste Vorsitzende des Fördervereins.

"In unserem Kindergarten werden Umwelterziehung und naturnahe Aktivitäten stark in die pädagogische Arbeit integriert. Durch die gemeinsame Aktion können wir den Kindern erklären, wie wichtig Bäume sind und ihnen das Thema Umwelt- und Klimaschutz kindgerecht nahe bringen," erklärt Ilse Kremer, Leiterin der KiTa.

Um ein umweltbewusstes Verhalten zu verinnerlichen, beteiligt sich der Fronhof auch jedes Jahr an den Meerbuscher Saubertagen mit einer "Säuberungsaktion" rund um das Familienzentrum.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort