Kaninchen verschwunden Wer hat Krümel gesehen?

Lank-Latum · Familie Dohmen aus Lank-Latum vermisst seit Donnerstag ihr Kaninchen Krümel. Der weiße Löwenköpfchen-Mix hatte als Jungtier ein gebrochenes Bein und trägt seitdem eine Schiene im Vorderlauf.

 Löwenköpfchen-Mix Krümel ist seit Donnerstag verschwunden.

Löwenköpfchen-Mix Krümel ist seit Donnerstag verschwunden.

Foto: Dohmen

(ena) Holly ist traurig. Seit Donnerstagnachmittag sitzt die zweijährige Widderkaninchen-Dame einsam in ihrem großen Gehege an der Mörikestraße und wartet auf ihren Freund Krümel. Der Löwenköpfchen-Mix, der am 29. November zwei Jahre alt wird, ist nach einem Spaziergang im Garten nicht mehr heimgekommen. „Ich vermute, dass er in der Nachbarschaft oder an der Pappelallee herumläuft und nicht nach Hause findet“, sagt Besitzerin Kerstin Dohmen, die das Tier nun auch über Facebook sucht.

Normalerweise kommen Krümel und Holly nach jedem Freigang problemlos wieder zurück in ihren „Bau“, in dem sie sich sicher fühlen. „Unsere Kaninchen haben nämlich ein Klickertraining gemacht und reagieren wie Hunde auf das Geräusch“, berichtet die Lankerin. „Aber als wir am Donnerstag geklickert haben, ist nur Holly gekommen.“ Krümel ist ein besonderes Tier: Familie Dohmen hat ihn als Baby gerettet. „Er hatte ein gebrochenes Bein“, so Dohmen. In einer aufwändigen OP wurde ihm deshalb eine Schiene im Vorderlauf eingesetzt. „Damit springt er sogar höher als andere Kaninchen.“

Wer Krümel findet, möge sich unter 01578 5732902 melden.

(ena)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort