Meerbusch Falscher Handwerker unterwegs: Seniorin verschreckt Täter

Düsseldorf · Ein bislang unbekannter Trickbetrüger hat am Mittwoch gegen 14 Uhr bei einer 73-jährigen Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses an der Straße "Hoxhof" geklingelt. Er hat sich als Handwerker ausgegeben. Er erklärte, in die Wohnung zu müssen, um den Wasserdruck zu kontrollieren. Die Seniorin, die bis dahin laut Polizeibericht keinen Verdacht schöpfte, ließ den Unbekannten in ihre Wohnung. Dort wurde sie gebeten, die Wasserhähne auf- und zuzudrehen. Dabei verlor sie den Mann kurz aus den Augen. Durch Geräusche aus dem Schlafzimmer aufgeschreckt, entdeckte sie den Täter beim Durchwühlen ihrer Schmuckkästchen.

Resolut forderte sie ihn auf, sofort die Wohnung zu verlassen. Mit diversen Schmuckstücken flüchtete er. Der Trickbetrüger wird folgendermaßen beschrieben. Er soll 25 bis 30 Jahre alt sei, etwa 180 Zentimeter groß, hat dunkle, kurze Haare und ein südländisches, gepflegtes Äußeres. Bekleidet war er mit einer Jeans und einem braun-rot gestreiften Pullover. Die Polizei bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 02131-3000 zu melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort