Meerbusch Fahrradfahrer zerkratzt Auto

Meerbusch-Büderich · Zwischen zwei geparkten Autos am Hessenweg hat ein älterer Herr am Donnerstag sein Fahrrad hindurch geschoben. Dabei wurden die Fahrzeuge beschädigt. Zeugenaussagen zufolge soll der Senior dies mit Absicht getan haben.

Demnach soll er ohne sich um den Schaden zu kümmern weiter in Richtung Römerstraße gefahren sein. Als die Polizei den Schaden aufnahm, kehrte der Fahrradfahrer zurück an den Tatort, behauptete aber gegenüber der Polizei, nicht für den Schaden verantwortlich zu sein.

Der 70-jährige Meerbuscher machte aber keinen Hehl daraus, dass er sich seit geraumer Zeit über die eng parkenden Autos am Hessenweg ärgere. Laut Polizei sollen in der Vergangenheit drei weitere Fahrzeuge an selber Örtlichkeit beschädigt worden sein. Alle Beschädigungen wiesen Ähnlichkeiten auf und stimmten mit der Höhe eines, am Fahrrad des Tatverdächtigen angebrachten, Metallkorbes überein. Die Polizei stellte Strafanzeige.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort