Meerbusch Erneut Diebe im Schützenzelt: Trompete weg

Meerbusch · Erneut haben unbekannte Diebe im Büdericher Schützenzelt zugeschlagen. Wie die Polizei mitteilte, sind in der Nacht zu gestern eine Trompete und eine Schützenmütze aus dem Zelt am Dr.-Franz-Schütz-Platz entwendet worden.

 Tatort Schützenzelt: Erst wurde Bier gestohlen, jetzt eine Trompete.

Tatort Schützenzelt: Erst wurde Bier gestohlen, jetzt eine Trompete.

Foto: U.D.

Bereits in der Nacht zuvor war ein unbekannter Täter ins Festzelt eingestiegen, hatte zwei Kühlschränke aufgebrochen und war mit seiner Beute – mehreren Flaschen Bier – unerkannt geflüchtet.

Der 35-jährige Besitzer hatte sein Musikinstrument und die Mütze auf einem Tisch an einer Zeltwand abgelegt. Da war es Mitternacht. Als der Mann gegen 3 Uhr nach Hause gehen wollte, war das wertvolle Instrument – eine Vincent Bach Stradivarius – ebenso gestohlen wie seine blaue Uniformmütze. Die Polizei sucht Zeugen, die den Diebstahl beobachtet haben.

Hinweise an die Kripo unter 02131 3000.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort