Meerbusch Erneut Bauarbeiten am Hohegrabenweg

Meerbusch · Die Bauarbeiten an den Leitungen des Gas- und Wassernetzes am Hohegrabenweg nähern sich ihrem Ende. Das teilen die Wirtschaftsbetriebe Meerbusch mit. Mittlerweile hat der dritte Bauabschnitt begonnen. Die grundlegende und dringende Sanierung erfordere eine rund vierwöchige Vollsperrung wochentags zwischen 7 und 16.30 Uhr, heißt es.

Der zweite Bauabschnitt zur Sanierung der Gas- und Wassernetzleitungen am Hohegrabenweg ist beendet. Währenddessen wurden alle Hausanschlüsse im Straßenabschnitt "Auf den Steinen" bis zum "Hohengrabenweg 67" erneuert. Im dritten Bauabschnitt wird nun der Straßenabschnitt "Auf den Steinen" bis "Kanzlei" gesperrt. Auch dort werden die Hausanschlüsse erneuert. Projektleiter Jürgen Martin schätzt die Bauzeit auf drei Monate: "In dieser Zeit wird der Abschnitt dann montags bis freitags zwischen 7 und 16.30 Uhr komplett in Richtung Kanzlei gesperrt. Am Wochenende ist der Hohegrabenweg durchgehend in dieselbe Richtung befahrbar."

Die Anwohner wurden über das zeitweise Abstellen des Trinkwassers und mögliche Verkehrsbehinderungen informiert. Die wbm bitten auch alle anderen Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

Für Fragen steht der Kundenservice unter der Telefonnummer 02159 9137 333 zur Verfügung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort