Kommentar Endlich geht es weiter

Alles zurück auf Anfang: Was nach Rückschritt klingt, könnte sich als der entscheidende Durchbruch entpuppen, das Gelände von Haus Meer endlich zum erlebbaren Gesamtdenkmal zu machen.

Archäologen werden in den kommenden Monaten ergründen, ob tatsächlich wertvolle Schätze im geplanten Baufenster des Luxushotels liegen. Tun sie das nicht, fehlt es den Hotelgegnern im Stadtrat an stichhaltigen Argumenten, den Bau weiter zu verhindern.

Erfreulich auch, dass nun endlich geprüft wird, wie teuer die Instandsetzung der Baudenkmäler auf dem Gelände werden wird - sie haben in den vergangenen Jahrzehnten arg gelitten. Ein Jahr, bevor sich die Gründung von Kloster Meer zum 850. Mal jährt, kommt Bewegung in die Sache "Haus Meer". Das wurde auch Zeit! mrö

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort