Blaulicht Zwei Einbrüche in Meerbusch

Meerbusch · Zweimal haben Einbrecher versucht, in fremde Häuser einzusteigen. Einer der Raubzüge gelang, im anderen Fall vertrieb eine Alarmanlage die ungebetenen Gäste. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

 Die Polizei ist auf der Suche nach den Tätern.

Die Polizei ist auf der Suche nach den Tätern.

Foto: dpa/Patrick Seeger

Gleich zweimal haben einbrecher in Meerbusch zugeschlagen: An der Straße "Am Wald" inBüderich versuchten Verdächtige, in ein Haus einzudringen. Über ein Kellerfenster gelangten die Einbrecher in das Hausinnere, wo eine Alarmanlage anschlug. Die ungebetenen Gäste ergriffen daraufhin die Flucht. Der Tatzeitraum liegt zwischen Donnerstag und Sonntagnachmittag (7./10. April).

Am Donnerstag kam es an der Straße "Strümper Berg" zu einem Wohnungseinbruch am helllichten Tage in ein Einfamilienhaus. In der Zeit zwischen 13 und 14:30 Uhr gelangten Einbrecher durch das Aufbrechen eines Fensters in die Räumlichkeiten. Auf der Suche nach Wertsachen durchsuchten die ungebetenen Gäste das Haus. Art und Umfang der Beute sind noch unbekannt.

Das Kommissariat 14 hat die Ermittlungen aufgenommen und wendet sich nun an die Bevölkerung: Wer Verdächtiges im Zusammenhang mit den geschilderten Taten beobachtet oder gehört hat, wendet sich bitte unter der Rufnummer 02131 300-0 an die Kripo.

Die Polizei kann nicht immer überall sein, aber in einer aufmerksamen Nachbarschaft haben Einbrecher kaum eine Chance. Deshalb gilt: Wenn Sie fremde Personen auf dem Grundstück nebenan oder beim Nachbarn gegenüber bemerken, seien Sie aufmerksam und rufen Sie die Polizei. Nutzen Sie im akuten Fall den Notruf 110.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort