Meerbusch Einbrecherinnen flüchten in schwarzem Kleinwagen

Meerbusch · Unbekannte haben am Montagnachmittag versucht, sich Zutritt zu zwei Wohnungen in einem Mehrfamilienhaus an der Pfälzer Straße zu verschaffen. In einem Fall hatten die Täter Erfolg. Über die Beute ist bislang nichts bekannt.

Angaben der Polizei zufolge ereignete sich die Tat in der Zeit von 15.30 Uhr und 17 Uhr. Zeugen hatten zwischen 16.45 Uhr und 17 Uhr zwei Frauen im Hausflur gesehen.

Eine der beiden Täterinnen ist etwa 40 Jahre alt, 1,60 Meter groß und leicht korpulent. Zur Tatzeit war sie mit einer schwarzen Jacke mit grauem Fell bekleidet. Sie hat glatte, nackenlange, schwarze Haare. Die andere Frau wird auf 20 Jahre geschätzt und war nur etwa 1,40 Meter groß und schmal gebaut. Sie hatte dunkelbraune, lange Haare und trug eine dünne Jacke.

Die Frauen sollen das Haus in Richtung Badener Weg verlassen haben. Dort stiegen sie in einen schwarzen Kleinwagen mit Dortmunder (DO) oder Duisburger (DU) Kennzeichen und fuhren in Richtung Laacher Weg fort. Eine der beiden Frauen habe eine schwarze Jacke mit schwarzen Schuhen und die andere eine helle Hose und helle Schuhe getragen.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02131-3000 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort