Meerbusch Einbrecher wurden überrascht

Meerbusch · Unbekannte sind am Mittwochabend bei einem Einbruch in eine Wohnung am Westfalenweg von den Bewohnern gestört worden. Daraufhin flüchteten die Täter in Richtung Hessenweg, wie die Polizei mitteilte.

Um in die Wohnung zu gelangen, hatten die drei Einbrecher zwischen 19 Uhr und 19.30 Uhr die Terrassentür aufgehebelt. Die Beute besteht aus einem I-Phone, Schmuck und Sonnenbrillen. Einer der Täter habe weiße Schuhe (Sneaker) und eine Jogginghose getragen, ein anderer eine dunkle Lederjacke. Über den dritten konnten keine Angaben gemacht werden.

Die Polizei schließt nicht aus, dass die Täter auch für einen weiteren Einbruch auf dem Westfalenweg im Zeitraum von Mittwoch, 18 Uhr bis Donnerstag, 8.15 Uhr verantwortlich sind.

Die Polizei nimmt Hinweise unter 02131 3000 entgegen.

"Soll ich einen entdeckten Einbrecher aufhalten ?" Vorsicht! Einbrecher wollen nicht entdeckt werden und vermeiden nach Möglichkeit jede Konfrontation. Wenn Sie einen Einbrecher bemerken: Stellen Sie sich ihm keinesfalls in den Weg! Spielen Sie nicht den Helden! Verständigen Sie stattdessen sofort die Polizei und geben Sie ihr eine möglichst gute Beschreibung des Täters und seines eventuell eingesetzten Fluchtfahrzeugs. Warten Sie mit der Information an die Polizei nicht zu lange. Wählen Sie in diesen Situationen sofort die Notrufnummer 110!

Originaltext: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/pm/65851 Pressemappe via RSS : http://www.polizeipresse.de/rss/dienststelle_65851.rss2

Rückfragen bitte an:

Der Landrat des Rhein-Kreises Neuss als Kreispolizeibehörde -Pressestelle- Jülicher Landstraße 178 41464 Neuss Telefon: 02131/300-14000

Telefax: 02131/300-14009 Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de Web: www.polizei.nrw.de/rhein-kreis-neuss

(ots/ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort