Meerbusch Ein sportliches Wochenende

Meerbusch · Meisterfeier bei den Fußballern in Strümp, Hoffnung für die Tennisspieler in Osterath und ein spannendes Duell der Hockeyspieler: Die nächsten beiden Tage sind randvoll mit Terminen für viele Mannschaften.

KREISLIGA A

SSV Strümp - Viktoria Anrath (Sonntag, 15 Uhr)

Von Platz eins ist der SSV nicht mehr zu verdrängen, somit steht das letzte Saisonspiel ganz im Zeichen der Meisterfeier, die nach dem Abpfiff steigen wird. "Das haben sich die Jungs nach dieser überragenden Runde absolut verdient", sagt Trainer Willi Radmacher.

SV Thom. Kempen - OSV Meerbusch (Sonntag, 15 Uhr) Der OSV befindet sich weiter im freien Fall und könnte im schlechtesten Fall noch bis auf Rang zwölf durchgereicht werden. "In Kempen treffen wir auf einen Gegner, der im Kampf gegen den Abstieg alles reinwerfen wird. Da müssen wir dagegenhalten", fordert Trainer Micky Foehde.

Lohausener SV - FC Büderich 02 II (Sonntag, 15 Uhr) Seit nunmehr zehn Spielen ist die FCB-Reserve ungeschlagen. Der Klassenerhalt ist greifbar nahe. Zwei Punkte aus den beiden letzten Partien würden reichen, um auch die letzten Zweifel daran zu beseitigen.

VfB Uerdingen II - OSV Meerbusch II (Sonntag, 12.30 Uhr) Zwar hat die OSV-Reserve zurück in die Erfolgsspur gefunden, die Aufstiegschancen sind dennoch auf ein Minimum gesunken. "Wir müssen unsere Hausaufgaben erledigen. Alles Weitere haben wir nicht in der Hand", weiß Trainer Frank Kollegger.

SSV Strümp II - RSG Verberg/Gartenstadt (Sonntag, 13 Uhr) Bei der SSV-Reserve scheint die Luft ein wenig raus zu sein, weshalb ihr der Sprung auf einen einstelligen Tabellenplatz in den beiden letzten Begegnungen wohl nicht mehr gelingen wird.

SuS Krefeld - OSV Meerbusch III (Sonntag, 15 Uhr) Nach der punktlosen Hinrunde wurde Osteraths Aufholjagd in der zweiten Saisonhälfte nicht belohnt. Selbst zwei Siege aus den beiden verbleibenden Spielen würden nicht reichen, um das rettende Ufer noch zu erreichen.

OSV Meerbusch - BSV Leutherheide (Sonntag, 11 Uhr) Da weder ein Abrutschen auf Rang drei noch der Sprung auf Platz eins möglich ist, wird Trainer Hans Bruns die beiden letzten Partien nutzen, Spielerinnen aus der zweiten Reihe mehr Einsatzzeit zu gewähren.

NIEDERRHEINLIGA

TC BW Neuss II - TV Osterath (Samstag, 13 Uhr) Die Ausgangslage vor dem Gipfeltreffen ist klar: Der Sieger steht so gut wie als neuer Niederrheinmeister fest. Allerdings geht der TVO als krasser Außenseiter in das Lokalderby. "Neuss ist unfassbar gut besetzt. Auf dem Papier sind wir auf allen sechs Positionen unterlegen. Trotzdem werden wir alles versuchen, um die Sensation zu schaffen", sagt Trainer Luis Elias, der noch um den Einsatz seines Sohnes Patrick bangt. Pascal Wilkat und Simon Unger fallen weiter verletzt aus.

1. VERBANDSLIGA

TC Bovert - Gladbacher HTC II (Samstag, 14 Uhr) Der TCB kann zwar in Bestbesetzung antreten, dennoch hängen die Trauben gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter sehr hoch. "Gladbach ist enorm stark. Es wird schwer für uns, zu punkten", weiß Teamkapitän Sebastian Keilholz.

VERBANDSLIGA

TV Osterath II - RW Kempen (Samstag, 14 Uhr) Sollte die TVO-Reserve auch das Kellerduell verlieren, wäre der Abstieg kaum noch zu vermeiden. "Die Mannschaft leidet darunter, dass sie zu viele Jungs an die Erste abstellen musste", weiß Trainer Luis Elias.

Angermunder TC - GWR Büderich (Sonntag, 9 Uhr) Die bislang noch ungeschlagenen Büdericher stehen vor ihrer wohl anspruchsvollsten Aufgabe, denn sie müssen im Duell bei einem ihrer direkten Konkurrenten auf die beiden holländischen Top-Kräfte Kevin Benning und Josh Evangelista verzichten.

Kapellener TC - TC Strümp (Sonntag, 9 Uhr) Auf dem Weg zum Aufstieg sollte das Schlusslicht für den TCS keine allzu große Hürde darstellen. Bei einem Kantersieg winkt den Strümpern sogar die Tabellenführung.

TC Moers-Asberg II - TC Bovert II (Sonntag, 9 Uhr) Vier Mannschaften kämpfen noch um den Aufstieg - und die TCB-Reserve mischt kräftig mit. Allerdings darf sie sich im Saison-Endspurt keine weitere Niederlage mehr erlauben.

TV Osterath III - Oppumer TC (Sonntag, 9 Uhr) Osteraths Dritte steht im Kellerduell mit dem Rücken zur Wand. Nur im Falle eines Heimerfolgs darf sie sich noch Hoffnungen auf den Ligaverbleib machen.

TC Schaephuysen - TuS TD 07 Lank (Samstag, 14 Uhr) Lank musste sich in den ersten beiden Partien jeweils knapp geschlagen geben. Um nicht vorzeitig die rote Laterne zu übernehmen, muss nun unbedingt ein Sieg her.

VERBANDSLIGA

TC Strümp - RW Dinslaken II (Samstag, 14 Uhr) Strümps Damen um die frisch gebackene Bezirksmeisterin Jacqueline Lehr wollen gegen den Tabellenvorletzten ihre weiße Weste wahren und gleichzeitig ihren Spitzenplatz verteidigen.

FRAUEN/BEZIRKSLIGA

TuS TD 07 Lank - SG Kaarst (Sonntag, 9 Uhr) Nach dem bitteren 0:9 in Goch ist der Aufstiegszug für die Lankerinnen abgefahren. In ihrem letzten Saisonspiel geht es nun nur noch darum, den zweiten Platz zu sichern.

TC GW Neuss - TV Osterath (Sonntag, 9 Uhr) Drei Spiele, drei souveräne Siege: Osteraths Damen stürmen unaufhaltsam dem Aufstieg entgegen. Allerdings warten in den zwei letzten Partien noch die beiden stärksten Kontrahenten auf sie.

TV Osterath II - TC Bovert (Sonntag, 14.30 Uhr) Die Boverterinnen müssen das Lokalderby für sich entscheiden, anderenfalls rückt die Rückkehr in die B-Klasse für sie in weite Ferne.

ASV Lank - Oppumer TC II (Samstag, 14 Uhr) Für das neu gegründete ASV-Team wird es voraussichtlich auch im dritten Spiel nicht zum ersten Erfolgserlebnis reichen.

2. VERBANDSLIGA

Club Raffelberg II - GWR Büderich (Sonntag, 18 Uhr) GWR-Trainer Marcus Hesse erwartet "ein Duell auf Augenhöhe, das durch die bessere Chancenverwertung entschieden wird." Fehlen wird GWR erneut die Mittelfeldachse Joel Uhlaczky und Niklas Kolberg. cba

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort