Kommentar Ein Gewinn für Meerbusch

Die Premiere der "Rheingolf" in Meerbusch ist geglückt: Aussteller berichteten gestern begeistert von einem sehr guten Messepublikum, die Besucher waren angetan von dem außergewöhnlichen Ambiente in der ehemaligen Schmiedehalle (und dem Shuttle-Service vom Parkplatz mit Mercedes-Limousinen).

Die Stadt Meerbusch verzeichnete an ihrem Stand reges Interesse — viele Besucher, gerade aus dem Ruhrgebiet haben Meerbusch jetzt auch als nahes Touristenziel auf dem Schirm.

Besonders erfreulich: Ein halbes Dutzend Meerbuscher Firmen nutzte die Golfmesse, um ihre Waren und Dienstleistungen zu präsentieren. Aussteller übernachteten in Meerbuscher Hotels.

Die wesentliche Botschaft der vergangenen drei Tage: Meerbusch kann Messe. Das nächste mal wieder im November, wenn sich in der Schmiedehalle Reise-Destinationen präsentieren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort