Meerbusch Ein Event rund um seltene Pflanzen

Meerbusch · Auch in diesem Jahr organisiert Christian Wever wieder zusammen mit dem Ilvericher Bürgerverein den Meerbuscher Stauden- und Raritätentag.

 Hier ein Blick in den privaten Garten von Christian Wever.

Hier ein Blick in den privaten Garten von Christian Wever.

Foto: Privat

Nach den erfolgreichen letzten Jahren wird das "grünste Event Meerbuschs" in diesem Jahr am 4. Mai in der Zeit von 10 Uhr bis 17 Uhr auf dem Ilvericher Dorfplatz stattfinden.

Beim Meerbuscher Stauden- und Raritätentag stehen die Pflanzen selbst im Mittelpunkt. Ambitionierte Privatleute und Spezialgärtnereien aus dem In- und Ausland bieten botanische Seltenheiten an. So kommen die Besucher aus ganz Deutschland in den Genuss, ungewöhnliche Pflanzen fernab des Standardsortimentes zu bestaunen. Darüber hinaus können die Pflanzenfreunde ausgiebige Informationen durch Fachleute zu erhalten und grüne Schätze auch mit nach Hause nehmen zu können.

Der Eintritt ist kostenlos. Besonderes Highlight in diesem Jahr ist unter anderem die exklusive Vorstellung der neuen Brunnera-Sorten vom weltbekannten Belgischen Züchter Chris Ghyselen. Brunnera gehört zur Gattung des Kaukasus-Vergissmeinnicht. Außerdem gibt es einen Informationsvortrag vom Buchsbaumfachmann Volker Atrops. Thema sind die zahlreichen und in den letzten Jahren mehrfach auftretenden Buchsbaumkrankheiten.

Weitere Informationen zum Stauden- und Raritätentag gibt es im Internet unter www.staudenfan.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort