Meerbusch Drei Buchen können noch bestellt werden

Meerbusch · Das Meerbuscher "Erfolgsmodell Bürgerwäldchen" wächst weiter. Am Hülsenbuschweg am Westrand von Büderich, hinter dem Sportzentrum Am Eisenbrand, entsteht eine so genannte Rotbuchen-Waldgesellschaft - das fünfte Bürgerwäldchen im Stadtgebiet insgesamt.

Am Samstag, 31. Oktober, 11.30 Uhr, steht die nächste Herbstpflanzaktion mit Bürgermeisterin Angelika Mielke-Westerlage an. Die Bestellfrist für Spendenbäume ist zwar abgelaufen, drei Buchen sind aber für diese Pflanzperiode noch zu haben. Wer einen Baum zum Sonderpreis von 60 Euro spenden und am 31. Oktober dabei sein möchte, kann sich kurzfristig über das Umwelttelefon der Stadt unter Telefon 02150 916 191 oder per E-Mail an edeltraud.vitt@meerbusch.de sein Exemplar sichern.

Das erste Bürgerwäldchen wurde 1998 als Gemeinschaftsaktion der Stadt Meerbusch und des Umwelt-Fördervereins Meerbusch angelegt. Hintergrund: Die Region gilt als eine der waldärmsten Gegenden. Insgesamt wurden schon fast 1000 Bäume für die unterschiedlichen Bürgerwäldchen gespendet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort