Meerbusch Direktkandidaten für die Bundestagswahl stehen fest

Meerbusch · Der Kreiswahlausschuss zur Bundestagswahl am 22. September für den Wahlkreis 110 "Krefeld I – Neuss II" hat am Freitag über die Zulassung der eingereichten Vorschläge für die Erststimmen entschieden.

Der Kreiswahlausschuss zur Bundestagswahl am 22. September für den Wahlkreis 110 "Krefeld I — Neuss II" hat am Freitag über die Zulassung der eingereichten Vorschläge für die Erststimmen entschieden.

Folgende zehn Vorschläge wurden für die Erststimmen bei der Bundestagswahl zugelassen: Für die SPD Benedikt Winzen (Krefeld), für die CDU Ansgar Heveling (Korschenbroich), für Die Grünen Karl-Heinz Renner (Krefeld), für die FDP Otto Fricke (Krefeld), für Die Linke Manfred Büddemann (Krefeld), für die Piratenpartei Wilhelm Alexander Frömgen (Korschenbroich), für die Freien Wähler Rainer Bertini (Krefeld), für die NPD Mirko Hilgers (Krefeld), für Die Partei Manfred Schlöter (Meerbusch) und für die Alternative für Deutschland (AfD) Heinz-Josef Hecker (Korschenbroich).

Einzelbewerber Willi Kindel (Meerbusch) wurde vom Ausschuss abgelehnt, weil nicht die erforderliche Anzahl Unterstützungsunterschriften (200) vorlag.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort