Friedhof am Friedhofsweg Diebe stehlen Bronzefiguren von Gräbern in Meerbusch

Meerbusch · Mehrere Fälle von Friedhofsdiebstählen beschäftigen die Kriminalpolizei in Meerbusch. Um Weihnachten herum wurden mehrere Skulpturen aus Bronze von Gräbern gestohlen.

 Diese bronzene Marienfigur gehört zu denen, die von Gräbern in Meerbusch gestohlen wurden.

Diese bronzene Marienfigur gehört zu denen, die von Gräbern in Meerbusch gestohlen wurden.

Foto: Polizei Meerbusch

Jetzt veröffentlichte die Polizei ein Foto von einer der Figuren. Zwischen dem 20. und 26. Dezember wurden Skulpturen von fünf Gräbern gestohlen. Sie sind bis zu 80 Zentimeter groß. Alle Taten ereigneten sich auf dem Friedhof am Friedhofsweg.

Im Sommer hatte es bereits ähnliche Taten auf einem Friedhof in Strümp gegeben. Hinweise zu Tätern oder Beute nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 300-0 entgegen.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort