1. NRW
  2. Städte
  3. Meerbusch

Kommentar: Der Beschluss - doof, aber richtig

Kommentar : Der Beschluss - doof, aber richtig

Die Entscheidung des Stadtsportverbandes ist doof. Weil dem TuS der Fehler unterlief, als man die Halle engagiert herrichtete für den großen Tag, den Tag des "Freundschaftsturniers", wie Karl-Heinz Rütten die Meerbuscher Hallenstadtmeisterschaften nennt. Während die Frist für Abdoulaye Kouroma ablief, bauten die TuS-Verantwortlichen die Tribünen auf, druckten Spielpläne aus, schmierten Brötchen für alle.

Die Entscheidung des Stadtsportverbandes ist aber auch richtig. Weil eine Begnadigung des TuS zum Problem der nächsten Auflagen geworden wäre. Das Turnier von 2013 wäre das gewesen, bei dem ein Spieler ohne Pass mitmachen durfte. Das aber ist regelwidrig. Meyel Löning

(RP/ac)