Nach den Unstimmigkeiten Das plant der neue Vorstand der Büdericher Werbegemeinschaft

Büderich · Der Vorstand der Werbe- und Interessengemeinschaft in Büderich ist im Frühjahr nach Unstimmigkeiten zurückgetreten. Seit einigen Wochen ist Günther Milz neuer Vorsitzender. Was der 74-Jährige im Stadtteil plant.

 Die Werbe- und Interessengemeinschaft kümmert sich um die Belange der Büdericher Geschäftsleute – so wie hier an der Dorfstraße.

Die Werbe- und Interessengemeinschaft kümmert sich um die Belange der Büdericher Geschäftsleute – so wie hier an der Dorfstraße.

Foto: Sonja Schmitz

Nachdem der Vorstand der Werbe- und Interessengemeinschaft (WUI) in Büderich nach Unstimmigkeiten im Frühjahr zurückgetreten war, kam es zu Neuwahlen. „Ich wollte mich gar nicht aufstellen lassen“, erinnert sich Günther Milz. Doch die 48 anderen Mitglieder erkannten seine Kompetenzen und schlugen ihn vor. Der 74-Jährige ist nun seit einigen Wochen der neue Vorsitzende der WUI. Gemeinsam mit seinen beiden Vorstandskollegen Thomas Küppers und Karin Kappius möchte er diese in ruhigen Fahrwassern in die Zukunft lenken.