Freizeit in Meerbusch Meerbad wieder für alle geöffnet

Büderich · Nach mehr als sechs Monaten ist das Hallenbad in Büderich wieder für die Öffentlichkeit zugänglich. Für die Schwimmer gibt es nur noch minimale Einschränkungen. Am Wochenende bleibt das Bad vorerst geschlossen.

 Sportreferent Björn Brandenstein im Meerbad. Im Becken haben die Schwimmer derzeit noch jede Menge Platz.

Sportreferent Björn Brandenstein im Meerbad. Im Becken haben die Schwimmer derzeit noch jede Menge Platz.

Foto: Christoph Baumeister

Fröhlich zieht Gerda Nacke im nahezu menschenleeren Meerbad ihre Bahnen. „Ich habe das Schwimmen sehr vermisst und bin froh, dass ich meinem Hobby endlich wieder nachgehen kann“, sagt die Rentnerin, die dafür normalerweise zweimal pro Woche nach Büderich kommt. Auch die beiden Schüler Luca und Malte sind glücklich, dass sie ihre sportlichen Fähigkeiten im kühlen Nass endlich wieder unter Beweis stellen können. „Wir wollen bei der DLRG das Rettungsschwimmabzeichen in Silber ablegen, doch dafür müssen wir erst einmal trainieren“, sagen die beiden 14-Jährigen.