1. NRW
  2. Städte
  3. Meerbusch

Meerbusch: Damblon will neuer Bürgermeister werden

Meerbusch : Damblon will neuer Bürgermeister werden

Der Meerbuscher CDU-Fraktionsvorsitzende Werner Damblon will Nachfolger von Bürgermeister Dieter Spindler (CDU) werden.

Am Donnerstag gab der 53-Jährige seine Kandidatur öffentlich bekannt. Im Gespräch mit RP Online hatte Amtsinhaber Spindler erklärt, dass er sich gut vorstellen könne, sein Amt bereits 2014 aufzugeben.

Ein Gesetzentwurf des NRW-Innenministeriums sieht vor, dass Stadtrat und Bürgermeister im Mai nächsten Jahres gemeinsam gewählt werden können. Damblon hatte am Mittwochabend den Meerbuscher CDU-Parteivorstand über seine Entscheidung informiert. Weitere Kandidaten der CDU gibt es aktuell nicht. Voraussichtlich im Herbst will die CDU ihren Bürgermeister-Kandidaten bestimmen.