Crash auf der Autobahn Unfall auf der Autobahn

Zu einem schweren Unfall kam es am Freitag im Berufsverkehr auf der A57.

 Mehrere Autos fuhren am Freitagmittag auf der A57 am Kreuz Meerbusch aufeinander.

Mehrere Autos fuhren am Freitagmittag auf der A57 am Kreuz Meerbusch aufeinander.

Foto: RP/Feuerwehr Meerbusch

(RP) Ein schwerer Unfall mit mehreren beteiligten Autos ereignete sich Freitag gegen 14 Uhr im Berufsverkehr auf der A57 im Autobahnkreuz Meerbusch. Die Feuerwehr Meerbusch wurde zur Unterstützung mit an die Unfallstelle gerufen. Mehrere Fahrzeuge waren zusammengestoßen, bei einem Pkw war der Anprall so stark, dass sich der Wagen überschlug und auf dem Dach liegenblieb. Da bei dem Unfall keiner der Insassen in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde, konnten sich die Feuerwehrkräfte auf die Sicherung gegen den fließenden Verkehr, den Brandschutzes, die Unterstützung des Rettungsdienstes sowie die Beseitigung von Trümmern konzentrieren. Für die Rettungs- und Aufräumarbeiten war die Autobahn in Fahrtrichtung Krefeld voll gesperrt, der Verkehr wurde zur A44 an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort