Pflegestation in Meerbusch Altenhelferin trotz Corona-Krise gekündigt

Meerbusch · Melanie Kleiber half Senioren im Alltag zu Hause. Dann bekam sie Fieber und ließ sich krankschreiben. Sie vermutet, dass dies der Grund für ihre Kündigung war.

 Altenbegleiterin Melanie Kleiber mit ihrem Attest.

Altenbegleiterin Melanie Kleiber mit ihrem Attest.

Foto: Anne Orthen (orth)/Anne Orthen (ort)

Als Melanie Kleiber am Wochenende ihre Post durchsieht, fallen ihr zwei Umschläge ihres Arbeitgebers auf; ein normaler Brief und ein Einwurfeinschreiben. „Ich dachte, was will die Caritas denn von mir“, sagt die 40-Jährige. Als sie die Schreiben öffnet, sieht sie, dass der Caritasverband „Krefeld & Meerbusch“ ihr kündigt. „Das fühlte sich so an, als hätte ich einen Eimer mit kaltem Wasser ins Gesicht geschüttet bekommen“, sagt sie.