Meerbusch Co-Trainer muss beim OSV ran

Meerbusch · Aufwärts geht es beim SSV Strümp: Nach einer langen Durststrecke haben die Bezirksliga-Kicker zuletzt drei von vier Partien gewonnen und nur noch einen Zähler weniger, als die Vereine über dem Strich. Am Sonntag (15 Uhr, Hügelstraße, 41061 Mönchengladbach) geht die Reise zum abgeschlagenen Schlusslicht SV Lürrip. Mit einem weiteren Dreier können die Strümper ihrem Trainer Stefan Poetters ein perfektes Geburtstagsgeschenk machen, der seinen 49. Geburtstag feiert. "Ich hoffe, dass meine Jungs den Gegner nicht unterschätzen, dann dürfte ein Sieg selbstverständlich sein." Die Gastgeber haben ihre jüngsten acht Partien verloren und dabei 4:38 Tore kassiert. Die Strümper müssen auf die verletzten Frederik Klausner und Tobias Wimmers verzichten. Wimmer zog sich in der jüngsten Partie einen Nasenbeinbruch zu.

Auf Abschiedstournee befindet sich Ligakonkurrent OSV Meerbusch, dessen Abstieg schon feststeht. Am Sonntag (15.15 Uhr) empfangen die Osterather mit dem letzten Aufgebot den SV Lürrip. Die Liste der Ausfälle ist dabei größer als die der einsatzfähigen Spieler. Vergangene Woche hatten die Blau-Weißen bei der 0:6-Niederlage gegen Dilkrath nur elf Spieler aus der ersten Mannschaft zur Verfügung gehabt und verloren drei weitere durch eine Rote Karte (Uwe Hagedorn), die zehnte Gelbe Karte (Marek Musik) und eine Verletzung (Michel Lorencic). Somit muss nun Co-Trainer Marcel Fimmers aushelfen sowie Akteure aus der Zweiten Mannschaft und von den Alten Herren. "Wir wollen trotzdem versuchen, uns so teuer wie möglich zu verkaufen", so Fimmers.

Der FC Büderich kann bei seinem Spiel SC Kapellen (Sonntag, 15 Uhr, Weimerstraße 16c, 41516 Grevenbroich) wieder auf Fabian Gombarek zurückgreifen, der zuletzt verletzt gefehlt hatte. Nach zuletzt drei sieglosen Partien will der FCB beim Letzten alle drei Punkte mitnehmen.

(faja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort