Meerbusch CDU steht hinter Meerbusch-Gymnasium

Düsseldorf · Der Vorsitzende der CDU-Fraktion, Werner Damblon, hat bei einem Besuch im Städtischen Meerbusch-Gymnasium gestern vor den Lehrern, Eltern- und Schülervertretung noch einmal klargestellt, dass das Meerbusch-Gymnasium weiterhin bestehen wird und eine Schließung für seine Partei nicht in Frage kommt.

"Eine Zusammenlegung der Hauptschule mit dem Meerbusch-Gymnasium zu einer Gesamtschule wird es nicht geben. Sie ist auch in den Koalitionsvereinbarungen mit den Grünen nicht vorgesehen", so Damblon. Auch Lutz Lienenkämper, Parteichef der CDU Meerbusch und NRW-Verkehrsminister, steht hinter seiner ehemaligen Schule: "Eine Schließung des Städtischen Meerbusch-Gymnasiums findet nicht statt", sagte er Schulleiter Ulrich Keusen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort