Meerbusch Bus und Bahn am Tour-Tag: Das müssen Fahrgäste wissen

Meerbusch · Weil am kommenden Sonntag, 2. Juli, das bekannteste Radrennen der Welt - die Tour de France - durch Büderich rollt, müssen sich Anwohner und Verkehrsteilnehmer auf viele Einschränkungen gefasst machen. Das gilt auch für die Nutzer von Bus und Bahn. Ein Überblick.

Linie U76 - Sperrung am Sonntag ab 11.30 bis circa 14.30 Uhr. Die Linie endet an der Haltestelle "D-Lörick" von "D-Handelszentrum / Moskauer Straße" aus kommend mit Wendefahrt über die Schleife Lörick. Eine entsprechende Regelung gibt es für die Gegenrichtung. Die U76 endet an der Haltestelle "Haus Meer" von "KR-Rheinstraße" kommend mit Kehrfahrt über die Kehranlage Haus Meer. Auch dort gilt eine entsprechende Regelung für die Gegenrichtung. Zwischen den Haltestellen "D-Lörick" und "Haus Meer" gibt es keinen Halt. Die Haltestellen "Forsthausweg" und "Landsknecht" entfallen.

Linie 830 - Sperrung am Sonntag ab 5 Uhr bis circa 16 Uhr. Die 830 wird in Fahrtrichtung Neuss, Stadthallee/Museum umgeleitet. Ab Haltestelle "Kanzlei" fährt die Linie geradeaus über Moerser Straße - rechts Dülsweg - links Kanzlei -links Hohegrabenweg - links Im Bachgrund - rechts In der Meer - geradeaus Karl-Arnold-Straße - rechts Niederdonker Straße - links Lötterfelder Straße - rechts Lötterfelder Straße bis Wendehammer Johann-Wienands-Platz Gesamtschule - Busspur Ende. Die Haltestellen zwischen "Kanzlei" und "Neuss, Stadthalle/Museum" werden nicht bedient. Umleitung in Fahrtrichtung Meerbusch-Lank, Kirche: ab Haltestelle "Johann-Wienands-Platz" geradeaus Lötterfelder Straße - links Lötterfelder Straße - rechts Niederdonker Straße - links Karl-Arnold-Straße - geradeaus In der Meer - links Im Bachgrund - rechts Hohegrabenweg - geradeaus Kanzlei- rechts Dülsweg - links Moerser Straße - Linienweg. Die Haltestellen zwischen "Neuss, Stadthalle/Museum" und "Kanzlei" werden nicht bedient.

Allgemein gilt: Die Strecken werden von der Einsatzleitung nach und nach freigegeben, wenn die Radsportler das Stadtgebiet verlassen haben. Über die Rheinbahn-App, die Fahrplanauskunft und unter www.rheinbahn.de/tourdefrance wird über alle Verbindungen und Fahrtzeiten informiert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort