Meerbusch: Bunte Schmetterlinge flattern um eine "verkehrte Welt" in Nierst

Meerbusch: Bunte Schmetterlinge flattern um eine "verkehrte Welt" in Nierst

Zahlreiche bunte und kreative Kompositionen sind auf dem Kostümball in Nierst zu sehen gewesen. Von Cupcakes, also kleinen bunten Törtchen, bis zu einer Gruppe verschiedener Barbies, die mit ihren Kartons viel Platz einnahmen, waren die Kostüme sehr bunt und abwechslungsreich.

Prämiert wurden die besten drei Einzel- beziehungsweise Pärchenkostüme und die besten drei Gruppenkostümierungen. Prinz Markus I. Neuhausen fiel es schwer, unter den vielen einfallsreichen Verkleidungen die besten auszusuchen.

Unter den Einzel- und Pärchenverkleidungen haben es die beiden "Eierbratbudenbauer" Sandra Wolters und Jutta Domhahn auf Platz drei geschafft. Der zweite Rang ging an den "Drachen Saphir" alias Alex Formela. Siegerin wurde Dorothe Lücke als "verkehrte Welt". In der Gruppenwertung wurden die "Schmetterlinge" belohnt, die bereits seit September ihre Kostüme selbst geschneidert und gebastelt haben. Ihre ausladenden Kleider und Flügel sorgten für zahlreiche bewundernde Blicke und Komplimente. Als Zweite prämierte der Prinz die "Quallen, Rang drei ging an die "Gute Fee aus Dornröschen".

In der Bilderstrecke sind einige der schönsten Kostüme zu sehen.

  • Karneval 2015 : So jeck feiert Meerbusch den Karneval

Nach der Kostümprämierung feierten die rund 800 Jecken aus Nierst und der Umgebung mit Prinz Markus I. noch bis nach zwei Uhr nachts im Zelt. Zu ihnen gehörte auch Erik, der extra aus Düsseldorf nach Nierst angereist war. "In Nierst ist man immer unter Freunden, deshalb komme ich gerne jedes Jahr zum Kostümball hierhier", sagt er.

Die Sieger im Überblick: Gruppen: 1. Schmetterlinge, 2. Quallen, 3. Gute Fee von Dornröschen Einzel/Paare: 1. Verkehrte Welt (Dorothe Lücke), 2. Drache Saphir (Alexandra Formela), 3. Eierbratbudenbauer (Sandra Wolters / Jutta Domhahn)

Hier geht es zur Bilderstrecke: Bunte Schmetterlinge beim Kostümball in Nierst

(mvk)
Mehr von RP ONLINE