Meerbusch Büderich: Zwei Jugendliche rauben Mobiltelefon

Meerbusch · Gestern Nachmittag haben zwei jugendliche Täter einem 14-jährigen Meerbuscher sein Mobiltelefon unter Gewaltandrohung in Büderich gestohlen.

Der 14-Jährige war in Krefeld in die U76 gestiegen. In der Bahn fielen ihm die späteren Täter bereits auf. Sie folgten ihm, als er die U 76 an der Haltestelle Landsknecht verließ. In Höhe des Fußweges Friedenstraße/Schmitzberg sprach ihn einer der beiden an und verlangte, unter Androhung von Schlägen, die Herausgabe seines Mobiltelefons. Der 14-jährige gab es ihnen, dann flüchteten die Täter über die Friedenstraße in Richtung Schwimmbad.

Der erste Täter ist etwa 16 Jahre alt, hat eine normale Statur und blonde gewellte Haare, ist etwa 1,75 Meter groß und trug ein blaues Sweatshirt und in der Bahn eine Sonnenbrille. Der zweite Täter ist ebenfalls etwas 16 Jahre alt, hat dunkelbraune Haare, eine sehr schlanke Statur und war bekleidet mit einem schwarzem Hemd und weißen Turnschuhen. Auch er trug in der Bahn eine Sonnenbrille. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort