1. NRW
  2. Städte
  3. Meerbusch

Meerbusch: Büderich: Restaurant "Lindenhof" wird bald zum Weinbistro

Meerbusch : Büderich: Restaurant "Lindenhof" wird bald zum Weinbistro

Ins Restaurant "Lindenhof" an der Dorfstraße in Büderich ziehen in Kürze neue Pächter ein. Am Wochenende 5./6. Oktober eröffnet das "Weinlive im Lindenhof". Betreiber sind Otmane Khairat und Joachim Fricke, die seit drei Jahren im Düsseldorfer Stadtteil Lierenfeld das "Weinlive" betreiben — einen Weinhandel mit angeschlossenem Restaurant und zahlreichen Events.

550 edle Tropfen sind dort vorrätig, davon bis zu 30 offene. Beide haben zuvor für die Möwenpick-Gruppe gearbeitet, Khairat war für den Möwenpick-Weinkeller an der Herzogstraße zuständig, bevor er sich selbstständig machte. Mit dem Einzug von Weinlive endet auch die kurze Ära des ehemaligen Küchenchefs des Rheinturm-Restaurants: Erst Ende 2010 hatte der Dimitrios Kipouros, den "Lindenhof" übernommen.

(RP)