Laut Bundessozialministerium: Renten steigen zum 1. Juli
EILMELDUNG
Laut Bundessozialministerium: Renten steigen zum 1. Juli

Meerbusch Brennende Gartenlaube: Polizei sucht Zeugen

Meerbusch · Zu einer brennenden Gartenlaube in die Kleingartensiedlung in Büderich Am Breil wurde die Freiwillige Feuerwehr Meerbusch am Wochenende gerufen. Der Notruf ging am Samstagabend um 18.30 Uhr ein.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen bereits die Flammen aus der Laube und Rauch wehte in Richtung der Straßenbahnschienen. Die Feuerwehr ging unter Atemschutz vor und setzte zwei C-Strahlrohre zur Brandbekämpfung ein. Sie konnte ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Lauben verhindern.

Da in der Laube lediglich Gegenstände mit geringem Wert lagerten, ist der Sachschaden eher als gering zu bezeichnen, teilte die Polizei mit.

Nach rund 50 Minuten war der Einsatz für die Löschzüge aus Büderich und Lank sowie die Drehleiterbesatzung aus Osterath beendet. 32 Kräfte der Feuerwehr waren im Einsatz. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen, Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Neuss unter der Rufnummer 02131/3000 in Verbindung zu setzen.

(cap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort