Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Meerbusch Brand in Strümp: Sportwagen erleidet Totalschaden

Meerbusch · In der Nacht zu Sonntag sind in Strümp ein Mercedes-Sportwagen und ein Carport ausgebrannt. Die Feuerwehr wurde gegen 3.20 Uhr zur Straße Am Kapellengraben gerufen.

Feuerwehr löscht Carport-Brand
5 Bilder

Feuerwehr löscht Carport-Brand

5 Bilder

"Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand die Hälfte eines hölzernen Carports und der darunter geparkte Sportwagen in Vollbrand", berichtete Feuerwehrsprecher Frank Mohr. Zur Brandbekämpfung setzte die Feuerwehr ein Schaumrohr und ein weiteres Strahlrohr ein.

Nach rund einer Viertelstunde waren der Brand und die Glutnester gelöscht. "Unter Atemschutz wurden Teile der Dachverkleidung entfernt und ebenfalls im Carport gelagerte Gartenutensilien abgelöscht", erklärte der Feuerwehrsprecher.

Der Besitzer verhinderte ein Übergreifen der Flammen auf einen zweiten Wagen, indem er das Fahrzeug aus dem Carport fuhr. "Eine Gefahr für Personen oder das rückwärtige Wohngebäude bestand nicht", betonte Mohr.

Insgesamt waren 36 Einsatzkräfte aus Strümp und Osterath mit sechs Fahrzeugen teilweise bis 5.15 Uhr im Einsatz. Über die Brandursache und die Schadenshöhe konnte die Feuerwehr keine Aussage machen. Das Fahrzeug brannte zu großen Teilen aus.

Erst vergangenen Samstag hatten Unbekannte in Strümp - nur wenige hundert Meter von der jetzigen Einsatzstelle - mehrere Altpapiercontainer und Mülltonnen angezündet.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort