Meerbusch Brand in Döner-Imbiss:Meerbuscher (25) unter Verdacht

Düsseldorf · Nach dem Brand eines Döner-Imbiss in Düsseldorf ist der 25-jähriger Inhaber aus Meerbusch vorläufig festgenommen worden. In der Nacht zu gestern wurden Feuerwehr und Polizei um 3.11 zu einem Brand in einem Döner-Lokal an der Duisburger Straße im Düsseldorfer Stadtteil Pempelfort gerufen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatte sich das Feuer im Ladenlokal bereits ausgebreitet. Dennoch gelang es der Berufsfeuerwehr das Feuer innerhalb von etwa 20 Minuten zu löschen und eine Ausdehnung zu verhindern.

Die zunächst evakuierten Bewohner des Mehrfamilienhauses wurden nicht verletzt und konnten bald wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Nach einer ersten Begutachtung des Brandtatortes vermuteten die Wehrleute, dass das Feuer vorsätzlich gelegt worden war und schalteten die Kripo ein. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft ergab sich schnell ein Anfangsverdacht gegen den Inhaber des ausgebrannten Imbiss.

Der 25-Jährige aus Meerbusch wird derzeit im Polizeipräsidium zur Sache vernommen. Obwohl er jegliche Tatbeteiligung abstreitet, wurde er vorläufig festgenommen. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen des Verdachtes der schweren Brandstiftung eingeleitet. Die Ermittlungen dauern zurzeit noch an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort