Meerbusch Blömer trifft in der Schlussminute

Meerbusch · Bezirksliga Aufsteiger SSV Strümp setzt sich im Derby beim Vize-Meister TSV Meerbusch II überraschend aber verdient mit 2:1 (0:1) durch. Nach Punkten schließt er damit zum Lokalrivalen auf und rangiert nun auf Platz neun

Mit der letzten Aktion der Partie macht der SSV Strümp die Überraschung perfekt und gewinnt beim Vize-Meister TSV Meerbusch II: Dominik Blömer versenkt den Ball mit einem 16-Meter-Schuss zum 2:1 (0:1)-Sieg. Danach gab es kein Halten mehr bei den Rothosen, die den Triumph überschwänglich feierten. "Mit einem Sieg in Bösinghoven hätte ich vor dem Spiel nie und nimmer gerechnet", gab SSV-Trainer Willi Radmacher nach dem Schlusspfiff zu. "Aber er ist völlig verdient."

Für den SSV war es der erste Dreier nach zwei Niederlagen, für den TSV II ein Rückschlag nach fünf Siegen aus den jüngsten sechs Spielen. Nach Punkten schließt der SSV damit zum TSV auf, beide Teams haben nun 21 Zähler auf dem Konto und rangieren auf den Plätzen sieben und neun.

In der ersten Halbzeit hatte fast nur der Gastgeber agiert, ohne sich allerdings große Chancen herauszuspielen. Der Bezirksliga-Neuling aus Strümp verlegte sich ausschließlich aufs Kontern und besaß die weitaus besseren Einschussmöglichkeiten. Eine 2:0-Führung der Rothosen war möglich, doch Frederic Klausner (mit einem Kopfball nach Flanke von Florian Keßelhut) und Simon Webers (freistehend vor dem Tor) scheiterten bei ihren Großchancen. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit lag der Ball plötzlich auf der anderen Seite im Tor: Sascha Müller drückte ihn nach einer Ecke von Nicolai Neubert mit dem Kopf zur 1:0-Pausenführung über die Torlinie.

Mit Wiederbeginn dominierte zunächst weiterhin die Heimelf, ohne aber die Defensive der Strümper in Verlegenheit bringen zu können. Doch die Partie kippte, als Simon Webers den Ball nach einem Pass von Johannes Feldges aus kurzer Distanz zum 1:1-Ausgleich abstaubte (58.). Die Strümper, die ihre beiden jüngsten Partien mit 2:5 und 0:5 verloren hatten, legten nach diesem Erfolgserlebnis nun jeden Respekt ab, gingen verbissen in jeden Zweikampf und erkämpften sich mit neu gewonnenem Selbstvertrauen Spielanteile.

Nun war Feuer in der bis dahin recht lahmen Partie. Die Strümper witterten die Chance, sogar als Sieger vom Platz zu gehen. Der eingewechselte Robert Marijanovic besaß aus 20 Metern eine gute Möglichkeit, als er unbedrängt abschließen konnte (73.), und ein abgefälschter Freistoß von Florian Keßelhut verfehlte nur ganz knapp das Ziel.

Die Partie stand in der Schlussminute auf des Messers Schneide: Der TSV kam in der 89. Minute zunächst zu seiner ersten guten Möglichkeit nach der Pause. Im Gegenzug kam dann der große Auftritt von Dominik Blömer, der überlegt den Treffer zum Endstand markierte.

Einig waren sich die Beobachter, dass der SSV zwar ein glücklicher aber verdienter Sieger war. "Wir haben das Spiel verdient gewonnen, weil wir in der letzten Viertelstunde mehr investiert haben", sagte Radmacher.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort