Meerbusch Blitz-Marathon: 13 Autofahrer fuhren zu schnell

Meerbusch · Beim Mittwochfrüh um 6 Uhr beendeten "Blitz-Marathon" sind in Meerbusch 13 Autofahrer zu schnell gefahren. Die Polizei hatte innerhalb von 24 Stunden an insgesamt zehn Stellen im Stadtgebiet die Geschwindigkeit kontrolliert.

Der Blitzer-Bußgeldkatalog 2012
Infos

Der Blitzer-Bußgeldkatalog 2012

Infos
Foto: AP

An der Schloßstraße stoppten die Beamten einen Autofahrer, der mit 75 km/h unterwegs war. Auf dem Streckenabschnitt gilt Tempo 50. Er musste 80 Euro Bußgeld zahlen und bekam einen Punkt in der Verkehrssünderkartei in Flensburg.

An der Büdericher Allee fuhr eine Autofahrerin mit Tempo 38 in die Radarfalle; erlaubt sind 30 km/h. Sie musste 15 Euro Bußgeld zahlen. Im gesamten Rhein-Kreis Neuss wurden 19064 Fahrzeuge gemessen, davon waren 3,8 Prozent zu schnell unterwegs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort