Meerbusch Bezirksliga-Teams vor schweren Aufgaben in Hilden

Meerbusch · Die beiden Bezirksliga-Teams aus Meerbusch müssen am Sonntag beide nach Hilden reisen: Der FC Büderich spielt am Sonntag bei der Spiel-Vereinigung 05/06 (15 Uhr, Sportplatz Weidenweg), der TuS Bösinghoven II beim SV Nord (15 Uhr, Sportplatz Furtwänglerstraße).

Für die Oberliga-Reserve des TuS ist die Partie höchst undankbar. Denn der Tabellenvorletzte um Torjäger Frederic Lühr (zwölf Treffer) hat sich im Kampf um den Klassenerhalt längst noch nicht aufgegeben und den Rückstand auf das rettende Ufer durch erstaunliche Ergebnisse auf sieben Punkte verkürzt. Er gewann beide Partien der Rückrunde: Zunächst 2:1 beim BV 04 und in der vergangenen Woche 5:2 bei Rot-Weiß Lintorf. "Bei allem Respekt, wir werden Hilden schlagen", sagt TuS-Trainer Roberto Gambino "Wenn wir oben mitmischen wollen, brauchen wir die drei Punkte." Verzichten muss er auf Kevin Stienen, der in den Kader der Ersten berufen wurde.

Beim FCB ist nach dem Ende der Niederlagen-Serie durch den 2:1-Sieg gegen den SV Hösel etwas Ruhe zurückgekehrt. Gegen Hilden 05/06 stehen die Blau-Schwarzen vor einer schwierigen Partie, denn die Gastgeber, die drei ihrer vier Partien in diesem Jahr verloren haben und noch sieglos sind, stehen mit dem Rücken zur Wand und brauchen bei vier Punkten Rückstand zum rettenden Ufer jeden Zähler.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort