Meerbusch Betrunkener Meerbuscher rammt mehrere Autos

Meerbusch · Zeugen verwickelten den stark angetrunkenen Mann in in ein Gespräch, bis die Polizei kam

 1,8 Promille hatte der Meerbuscher im Blut.

1,8 Promille hatte der Meerbuscher im Blut.

Foto: Polizei

Keinen guten Eindruck beim Besuch in Ratingen hinterließ ein 48-jähriger Meerbuscher, der am frühen Sonntagabend mit seinem blauen Golf unterwegs war. Als er gegen 18.30 Uhr sein Auto in Höhe eines Garagenvorplatzes an der Eulerstraße wenden wollte, rechnete er offenbar nicht mit einer 66-jährigen Fahrradfahrerin, die ebenfalls auf der Straße unterwegs war. Die Seniorin konnte sich nach Angaben eines Polizeisprechers "nur mit einem beherzten Sprung" vor einer Kollision mit dem Golf des Meerbuschers in Sicherheit bringen.

Ebenfalls völlig übersehen hatte der Meerbuscher Golffahrer auch, dass er bei seinem wohl etwas gewagten und unkoordinierten Wendemanöver mit viel Schwung einen geparkten Nissan rammte. Obwohl der Nissan an der Stoßstange deutlich beschädigt war, suchte sich der Meerbuscher einige Meter weiter in aller Ruhe einen Parkplatz für seinen Golf. Doch wer jetzt damit gerechnet hatte, dieses Einparkmanöver ging glatt, lag falsch.

Nach Angaben der Polizei prallte der Golf des Meerbuschers "leicht" gegen zwei Autos. An dem geparkten Mercedes der E-Klasse sowie einem Renault Twingo entstand jedoch kein erkennbarer wirtschaftlicher Sachschaden. Nach dem Einparken wollte der 48-jährige sein Auto verlassen. Doch offenbar hatten den Auftritt des Meerbuscher gleich mehrere Ratinger Bürger mitbekommen und verwickelten den Mann in ein Gespräch, bis die zeitgleich alarmierte Polizei erschien. Die Ratinger Beamten merkten schnell, dass der VW-Fahrer deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,8 Promille. Zur Beweisführung wurde eine Blutprobe angeordnet. Den Führerschein stellte die Polizei sicher. Dem 48-jährigen Mann aus Meerbusch wurde jedes weitere Führern führerscheinpflichtiger Fahrzeuge ausdrücklich untersagt. Der Sachschaden wird auf 3000 Euro geschätzt.

(wie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort