Meerbusch Betrüger geben sich als Dachdecker aus

Meerbusch · Drei Betrüger waren am Montag gegen 15 Uhr in Osterath mit der Dachdeckermasche erfolgreich. Nachdem sie an der Grenzstraße bei einem über 80-jährigen Hausbesitzer geklingelt hatten, machten sie ihn auf sein "morsches" Dach aufmerksam. Einer aus dem Trio stieg daraufhin geschäftig auf den Sims und verschob einige Ziegel. Anschließend überrumpelten sie den Senior unter dem Vorwand, dass an seinem Dach dringend Reparaturarbeiten nötig seien. Der ältere Herr willigte ein und zahlte den Männern 250 Euro Vorschuss, mit denen sie angeblich Material kaufen wollten. Als die drei Unbekannten nicht wiederkamen, wurde der Mann misstrauisch und informierte die Polizei.

Einer der Täter war auffallend dick. Alle waren 25 bis 30 Jahre alt, 170 Zentimeter groß, hatten braune und dunkle Haare und sprachen mit rheinischem Akzent. Das Trio verschwand in einem elfenbeinfarbenen Kastenwagen. Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 mit der Polizei in Meerbusch in Verbindung zu setzen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort