Meerbusch Baum stoppt Rheinbahn

Mit einem Schrecken davon kamen zehn Fahrgäste, die am Freitag, 1. Juli, mit der Rheinbahn U 76 von Krefeld Richtung Düsseldorf unterwegs waren. Ein Baum lag auf der Strecke, der Wagenführer konnte eine Kollision nicht mehr verhindern. Verletzt wurde niemand.

Wie die Polizei berichtete, ereignete sich der Unfall am späten Freitagabend gegen 23 Uhr in Höhe Meerbusch. Zwischen den Haltestellen Forsthaus und Landsknecht erkannte der Wagenführer plötzlich einen Baum auf den Gleisen. Trotz Vollbremsung konnte der Wagenführer einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

An der Stadtbahn entstand lediglich leichter Sachschaden. Nachdem die Gleise gesperrt worden waren, konnte die Feuerwehr Meerbusch mit den Räumungsarbeiten beginnen.

Die Fahrgäste setzten ihre Fahrt mit einer Ersatzbahn fort. Der Baum war offensichtlich witterungsbedingt umgestürzt; Hinweise auf ein Fremdverschulden lagen jedenfalls nicht vor.

(jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort