Meerbusch Autofahrer flüchtet mit gestohlenem Kennzeichen

Meerbusch · Ein Autofahrer ist am Donnerstag in Zons vor der Polizei geflüchtet - an seinem VW Golf waren Kennzeichen befestigt, die am gleichen Tag in Meerbusch gestohlen worden waren. Die Verfolgungstour begann in Zons, berichtet die Polizei. Gegen 15.45 Uhr wollten Polizeibeamte dort im Bereich der Deichstraße einen Fahrer kontrollieren, der zu schnell unterwegs war. Als der dieser die Absicht der Polizisten erkannte, wendete er und gab Gas. Ein Beamter konnte sich nur durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen, als der Unbekannte auf ihn zuraste.

Anschließend flüchtete der Fahrer mit seinem Golf mit dunkel getönten Scheiben. Zwischenzeitliche Ermittlungen ergaben, dass die am Auto angebrachten Kennzeichen mit Neusser Städtekennung am gleichen Tag in Meerbusch am Rudolf-Lensing-Ring von einem Smart gestohlen worden waren. Der Besitzer hatte den Diebstahl noch nicht bemerkt. Der Fahrer des VW fuhr in Richtung Neuss. Von da an verliert sich die Spur. Hinweise zum Kennzeichendiebstahl in Meerbusch oder zum Verbleib des Autos nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort