Meerbusch Auszeichnung fürs Areal Böhler

Meerbusch · Das Areal Böhler in Büderich ist jetzt als beste Location für Großveranstaltungen ausgezeichnet worden. In Hannover nahmen Böhler-Uddeholm-Geschäftsführer Frank Dehorn und Georg Broich, Geschäftsführer Broich Catering, den ersten Preis in Empfang.

 Frank Dehorn (links) und Georg W. Broich bei der Preisverleihung.

Frank Dehorn (links) und Georg W. Broich bei der Preisverleihung.

Foto: Tobias Kleinschmidt

Als beste Location für Großveranstaltungen über 1000 Personen setzte sich das Areal Böhler gegen die Waldbühne Berlin sowie den Hotel- und Freizeitpark Dorf Münsterland durch.

Der Location Award wird jährlich in zehn Kategorien vergeben, die das gesamte Spektrum der deutschen Veranstaltungsstätten abbilden. Ein öffentliches Online-Voting hatte die 342 Bewerber im Vorfeld auf drei Nominierte je Kategorie reduziert. Hieraus ermittelte eine unabhängige Expertenjury dann die Sieger.

Auf dem ehemaligen Produktionsgelände der Böhlerwerke werden jetzt flexible Messe- und Eventflächen von 600 bis 11 500 Quadratmetern angeboten. Dort feierte die Rheingolf-Golfmesse ihre Premiere, in wenigen Tagen wird eine Hochzeitsmesse den Charme der denkmalgeschützten Industriekulisse nutzen. Auch die Rheinische Post setzte mit ihrer zentralen Podiumsdiskussion vor der Bundestagswahl auf die 8000 Quadratmeter großen Alte Schmiedehallen auf dem Areal Böhler. Daneben stehen auf dem Areal drei weitere Hallen sowie großzügige Außenflächen zur Verfügung.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort