Meerbusch Appell an Bürger: Bei Hitze Bäume wässern

Meerbusch · Die andauernde Trockenheit mit hohen Temperaturen beschert den Stadtgärtnern Probleme. "Unsere Bäume leiden durch Hitze erheblich", so Michael Betsch, Bereichsleiter für die städtischen Grünflächen.

"Jetzt ist es wichtig, dass wir - so gut es eben geht - bewässern." Besonders gefährdet seien Bäume, die in den letzten zwei Jahren neugepflanzt worden sind und jetzt dringend Wasser brauchen. Doch auch gestresste alte Straßenbäume, die kaum Möglichkeiten haben, Feuchtigkeit zu ziehen, werfen erstes Laub ab, um Flüssigkeitsverluste auszugleichen. Der Baubetriebshof bittet alle Bürger um Mithilfe. Schon mehrere Eimer Wasser pro Tag können einem jungen Baum über die Trockenheit hinweghelfen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort