Amprion lädt zum Bürgerinfomarkt Konverter: Amprion lädt zum Info-Markt

Alle Meerbuscher sind zum Info-Markt eingeladen, den Amprion in Sachen Konverter veranstaltet.

 So stellt sich Amprion den Konverter auf der Osterather Fläche vor.

So stellt sich Amprion den Konverter auf der Osterather Fläche vor.

Foto: Amprion

(ak) Von 17 bis 20 Uhr ist ein Bürger-Info-Markt am nächsten Donnerstag, 7. November, angesetzt. Dann will das Energieunternehmen Amprion in der Aula der Realschule Osterath Stellung zu den nun konkreten Plänen für den Konverter am Standort Osterath beziehen.

Man habe das Standortkonzept deutlich überarbeitet, heißt es in der Einladung an die Anwohner. Der Abstand zur geschlossenen Wohnbebauung sei auf 700 Meter erhöht worden, außerdem seien die Anregungen der Bürger für einen umfassenden Sichtschutz in ein Grünflächenkonzept eingeflossen. Am Donnerstag wollen Vertreter von Amprion den Aufbau der Anlage und das Genehmigungsverfahren erläutern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort