Meerbusch 30 Pappeln an der Stadtgrenze werden gefällt

Meerbusch · Auf dem Niederkasseler Deich zwischen der Theodor-Heuss-Brücke und der Stadtgrenze Meerbusch müssen 34 Pappeln aus Gründen der Verkehrssicherheit gefällt werden. Die Pappeln waren 2014 durch den Sturm "Ela" stark geschädigt worden.

Daher mussten sie seinerzeit zurückgeschnitten werden - es war der Versuch, die Pappeln zu retten. Doch inzwischen weisen 34 der damals geschädigten Bäume Erkrankungen auf, die ihre Standsicherheit auf Dauer gefährden; vier Pappeln sind wegen fortgeschrittenen Pilzbefalls akut umsturzgefährdet und müssen sofort gefällt werden. Mit den Arbeiten wurde schon gestern begonnen. Die anderen 30 Pappeln werden mit Rücksicht auf die Brutzeit erst im Herbst gefällt. Alle Arbeiten werden nach Angaben der Stadt Düsseldorf von einer Ornithologin begleitet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort