1. NRW
  2. Städte
  3. Meerbusch

Meerbusch: 29 Jugendliche werden morgen in Lank konfirmiert

Meerbusch : 29 Jugendliche werden morgen in Lank konfirmiert

In der Evangelischen Kirchengemeinde Lank werden in diesem Jahr 37 Jugendliche konfirmiert. Wie Pfarrerin Heike Gabernig berichtet, haben am vergangenen Sonntag bereits acht Jugendliche in der Versöhnungskirche in Strümp dieses Fest mit Familie und Gemeinde gefeiert. Am Sonntag, 6. Mai, gibt es zwei Konfirmations-Gottesdienste in der Lanker Kreuzkirche: 10 und 12 Uhr. Der Titel: "Sag einfach ,Ja!'" Tatsächlich haben die 29 Lanker Konfirmanden sich in ihrer letzten Konfistunde Gedanken gemacht, wozu sie "Ja" sagen. Eine Antwort: "Dazu, in die Gemeinde vollkommen einzutreten und ein vollwertiges Mitglied der Gemeinde zu sein."

Schon für heute, 5. Mai, 18 Uhr, sind Jugendliche, Familien und Gemeinde zum Abendmahlgottesdienst in die Kreuzkirche in Lank eingeladen, der unter dem Titel "Gemeinsam" steht. Sehr passend, denn die 29 Jugendlichen organisierten erst kürzlich eine gemeinsame Übernachtung in der Jugendetage der Kreuzkirche, um noch einmal zum Ende ihrer Konfizeit intensiv Gemeinschaft zu erleben.

(RP)